Bitte beachten Sie unsere besonderen Corona-Hygienemaßnahmen. Vielen Dank!

Terminsprechstunde
Mo. - Fr. Mo. - Fr. 09:00 – 11:00 Uhr
Mo/Di/Do/Fr. Mo/Di/Do/Fr. 16:00 – 18:00 Uhr
Wilhelm-Stein-Weg 2
22339 Hamburg
 

Annemarie Böhm

Tierärztin - GPCert SAM

Schon während meines Studiums an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover habe ich in der Tierklinik Lademannbogen hospitiert. 2012 habe ich approbiert und eine einjährige Fortbildung zum Thema Innere Medizin Kleintiere mit Abschlussprüfung zum GPCertSam absolviert. Danach war ich zwei Jahre in einer Kleintierpraxis in Henstedt-Ulzburg und ein Jahr in der Tierklinik Lademannbogen tätig. Bevor ich 2019 wieder in die Tierklinik Lademannbogen wechselte, habe ich in einer Kleintierpraxis in Norderstedt praktiziert.

Neben der Inneren Medizin und CT Untersuchungen mache ich viel Weichteilchirurgie und natürlich allgemeine Sprechstunde.

Tierärztin ist mein Traumberuf, ich wollte tatsächlich schon im Kindergarten Tierärztin werden und da hat sich auch nie etwas daran geändert, bis heute wüsste ich keinen besseren Beruf. Ich liebe den Umgang mit Tieren und die vielfältigen Möglichkeiten. Auch privat verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen Tieren. Dazu gehören eine Katze, zwei Hunde, vier Meerschweinchen und ein Pferd.

 

 

2019

  • CT-Fachkunde
  • Nierenerkrankungen
  • Infektionskrankheiten der Katze

2018

  • Reisekrankheiten
  • Tierärztetag Schleswig-Holstein – Thema Kleinsäuger/Heimtiere

2017

  • Labordiagnostik
  • Röntgenkurs

2016

  • Thoraxerguss
  • Chirurgie Abdomen – abdominale Chirurgie

2015

  • Ultraschall Abdomen

2013-2015

  • Improve International Kleintiermedizin mit Abschlussprüfung der ESVPS – General Practitioner Certificate in Small Animal Medicine

2013

  • Notfall-Basiskurs
  • Intensivfortbildung Kleintierpraxis/Neurologie
  • Rückenmarkserkrankungen
Top